«Raus aus dem Zweikampf, hinein in die Beziehung!» (H. Omer) Die Hattie-Studie (2007) sowie viele andere Untersuchungen zeigen: Auf die Beziehung kommt es an – gerade dann, wenn es schwierig und herausfordernd ist. In solchen Momenten halten Sie als Lehrperson beharrlich an der (Ver-)Bindung zwischen ihnen und den Schüler*innen fest. Die pädagogische Arbeit lebt von sicheren und auf Vertrauen basierenden Beziehungen. Darauf baut jegliche Intervention der Neuen Autorität auf. In dieser Weiterbildung widmen wir uns u.a. folgenden Themen: Beziehungsgestaltung, Beziehungsgesten, Bindungstheorie, Partizipation, Demütigung & Ausgrenzung |
|||||||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||