Warum ist Mathematik lernen häufig einsam und ergebnisorientiert? Es geht auch anders.

Mathematik besteht häufig vor allem aus Aufgabenlösen - das war schon immer so. Wir rücken bewusst die Kooperation unter den Lernenden von Anfang an ins Zentrum und arrangieren Übungsprozesse.
Wir erproben kooperative Übungs- und Spielsequenzen und planen diese in den Unterricht ein.
Ebenso diskutieren wir mögliche Auswirkungen auf das Bewertungskonzept.
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
Bemerkungen: Die Schwellen in Bezug auf Material und Lernvoraussetzungen werden bewusst tief gehalten. Im Kurs werden 6 bis 8 Lernumgebungen erprobt und diskutiert, die direkt im Unterricht aufgenommen werden können.
Schwerpunkte: Fachspezifischer Schwerpunkt Mathematik
Kursleitung: Beat Wälti – Dozent, Leitung Bildungsprojekte
Kursdauer: 7 Std.
Kursregion: PH Zug
Organisator: WDB PH Zug
Kurskosten: CHF 161.00  (CHF 161.00)
Daten:
Sa07.09.202409:00-17:00
Ausschreibung als PDF