ZIELE Die Teilnehmenden - kennen Hintergründe und Formen aggressiv-destruktiven Verhaltens - sind in der Lage theoretische Modelle der Affekt- und Verhaltensregulation auf praktische Situationen zu beziehen - üben und reflektieren Interventionsstrategien und Massnahmen für die schulische Praxis INHALT Aggressiv-destruktives Verhalten stellt Lehrpersonen und Schüler:innen vor grosse Belastungen und gefährdet die Gesundheit und Entwicklung. Neben Wissen über und Erklärungen zu diesen Verhaltensweisen nimmt diese Weiterbildung Bezug auf affekt- und verhaltensregulierende Präventions- und Interventionsmöglichkeiten. Dazu wird auf eigene Erfahrungen und praktische Situationen im Schulalltag Bezug genommen. |
|||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||