Kommen Lernende nicht mehr voran, obschon Sie alles Mögliche versucht haben? Wir empfehlen eine Orientierung an Schlüsselkompetenzen bzw. an notwendigen Voraussetzungen zum Weiterlernen. Sie können von diesem Kurs optimal profitieren, weil dieser von folgenden Ideen und Anliegen ausgeht: - Schlüsselkompetenzen spielen eine zentrale Rolle, weil ohne diese das Weiterlernen blockiert ist. - Die vielfältigen Lernangebote zum Aufbau von Schlüsselkompetenzen öffnen Wege zu einem erfolgreichen Weiterlernen. - Am Samstag 2.11.2024 klären wir die Bedeutung der Schlüsselkompetenzen und konkretisieren die fachlichen Erwartungen mit Lern-, Spiel- und Beurteilungsanlässen. Daraus geht ein Auftrag für die Umsetzung im eigenen Unterricht hervor. An einem der stufenspezifischen Mittwochtermine werten wir die Fallbeispiele aus und ziehen Schlüsse für den weiterführenden Unterricht und das individuelle Lernen. - Die Teilnehmenden kennen das Konzept der Schlüsselkompetenzen und passende fachdidaktische Zugänge. Sie arrangieren entsprechende Lern- und Beurteilungsanlässe und diskutieren diese in Kleingruppen und im Plenum. - Das Angebot bezieht sich auf die gleichnamige Broschüre der PH Zug. www.phzg.ch/ph-zug/medien-publikationen/mitarbeitenden-broschuerenreihe, diese wird kostenlos abgegeben. Die Teilnehmenden können den Erfahrungsaustausch an 1 bis 3 Mittwochnachmittagen besuchen. Diese sind spezifisch ausgerichtet: 27.11.2024 (Unterstufe) 04.12.2024 (Mittelstufe I) 11.12.2024 (Mittelstufe II) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||