Inhalte Kindliche Entdeckerfreude, spielerisches Miteinander, Eintauchen in Lernen mit Musik und Bewegung machen den Unterricht zu einem intensiven Erlebnis. Wir sind kreativ mit einem bunt gemischten sensorischen Materialsammelsurium unterwegs. Dieses bildet die Basis für begeistertes, freudvolles, kooperatives und kognitives Lernen. Ziele Die Rhythmik als pädagogisches Arbeitsprinzip schafft es, alle Unterrichtsfächer miteinander zu verbinden. Dadurch können unterschiedliche Kompetenzbereiche mit den Kindern mittels Musik und Bewegung ganzheitlich erlebt, kreativ erarbeitet und individualisierend geübt werden. Arbeitsweise Das Kursangebot zeigt praxisorientierte Umsetzungsmöglichkeiten, wie der Unterricht im 1. Zyklus des Lehrplans 21 kompetenzorientiert über alle Sinne mit der Klasse organisiert, gestaltet und beziehungsstärkend erarbeitet werden kann. Transfer Alle Inhalte lassen sich anschliessend 1:1 im Kindergarten und Schulalltag umsetzen. |
|||||||||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||