Ziele
Die Kursteilnehmenden kennen verschiedene Mathematik-Apps für mobile Geräte und können diese gezielt im Unterricht einsetzen.

Inhalte
Die Kursteilnehmenden setzen sich mit medienspezifischen Vorteilen von digitalen Geräten auseinander und erhalten konkrete Ideen zum Einsatz von Apps im Mathematikunterricht. Es werden Apps zum Üben, als Lernspiele und als Arbeitsmittel näher betrachtet und diskutiert. Im Zentrum steht die Frage, wie digitale Geräte und Apps im Mathematikunterricht fachdidaktisch korrekt und sinnvoll eingesetzt werden können.

Arbeitsweise
Theorieinput, Auseinandersetzung mit Apps, Planung von Unterrichtsideen
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
Bemerkungen: Weitere Kursplätze auf Anfrage.
Schwerpunkte: Medien und Informatik
Kursleitung: Bernhard Dittli – Dozent PH Schwyz
Kursdauer: 3 Std.
Kursregion: Raum Goldau
Organisator: W+D PHSZ
Kurskosten: CHF 60.00  (org)
Daten:
Do25.10.201818:00-21:00
Ausschreibung als PDF