Ziele Die Kursteilnehmenden kennen verschiedene Mathematik-Apps für mobile Geräte und können diese gezielt im Unterricht einsetzen. Inhalte Die Kursteilnehmenden setzen sich mit medienspezifischen Vorteilen von digitalen Geräten auseinander und erhalten konkrete Ideen zum Einsatz von Apps im Mathematikunterricht. Es werden Apps zum Üben, als Lernspiele und als Arbeitsmittel näher betrachtet und diskutiert. Im Zentrum steht die Frage, wie digitale Geräte und Apps im Mathematikunterricht fachdidaktisch korrekt und sinnvoll eingesetzt werden können. Arbeitsweise Theorieinput, Auseinandersetzung mit Apps, Planung von Unterrichtsideen |
|||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||