Ziele - Kompetenzorientierter Unterricht nach Lehrplan 21 umsetzen - Aufgaben aus eigenem Lehrmittel gezielt anreichern - Beurteilungsfragen klären - Austausch unter den Teilnehmenden Inhalte - Differenzierungsformen im Mathematikunterricht - Handlungsaspekte des Lehrplan 21 - Anliegen eines kompetenzorientierten Unterrichts - Handling des gezielten Anreicherns von Aufgaben - Erwartungen an Kinder mit unterschiedlichem Leistungsvermögen - Beurteilungsfragen Arbeitsweise Wir besprechen an den ersten beiden Veranstaltungen Beispiele und Möglichkeiten der Anreicherung von Aufgaben und weitere einfacher Differenzierungsmöglichkeiten. Die Teilnehmenden realisieren eigene kleine Projekte, welche an der dritten Veranstaltung gewürdigt und diskutiert werden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||