«Beurteilungen im Gestaltungsunterricht können nur ungerecht sein – entweder ist ein Kind begabt oder unbegabt – daran lässt sich nichts ändern.»
Welche Meinung haben Sie zu dieser Aussage? Der aktuelle Gestaltungsunterricht fordert, dass im Gestalten Prozess und Produkt begutachtet und beurteilt werden.

Ziele
- Sie kennen die relevanten Normen und Regeln des Beurteilens und Förderns und können diese in Ihren Unterrichtsplanungen berücksichtigen.
- Sie setzen sich mit verschiedenen Formen des Dokumentierens von Prozessen auseinander und können diese in Ihrem Unterricht anwenden.

Inhalte und Arbeitsweise
- Sie bearbeiten das Thema exemplarisch.
- Sie setzen sich mit «Fördern» und «Dokumentieren» anhand aktueller Literatur auseinander.
- Sie erhalten einen Einblick in den Lehrplan 21.
- Sie tauschen Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in der Gruppe aus.
KG
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S1
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IF
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DAZ
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SSA
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Schwerpunkte: Lehrplan 21
Kursleitung: Karin Zehnder Dittli – Fachschaftsleiterin Fachdidaktik Gestalten PH Zug
Kursdauer: 3 Std.
Kursregion: Kanton Zug
Organisator: WDB PH Zug
Kurskosten: CHF 60.00  (CHF 69.00)
Daten:
Mi06.05.202014:00-17:00
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