Wo halten sich Kinder auf? Welche Bedeutung hat die Aneignung von Raum für die Sozialisation der Kinder? Was brauchen Kinder um sich in ihrer Umgebung und den Innen- und Aussenräumen, in denen sie ihre Zeit verbringen, wohl zu fühlen? Ziele und Inhalte Die Teilnehmenden erarbeiten während des Kurses, wie wichtig es für Kinder ist, ihre Ra¨ume mitgestalten zu ko¨nnen. Aber auch, was es für die Kinder bedeutet, wenn man ihnen anhand von Bildungsräumen/-inseln, eine anregende Lernumgebung zur Verfügung stellt. Anhand von theoretischen Inputs und eigenen Beispielen setzen sich die Teilnehmenden mit Ideen und Lösungen für ihre Arbeit auseinander. Arbeitsweise Plenum, Gruppenarbeiten |
|||||||||||||||||||||
KG
1/2
3/4
5/6
S1
S2
IF
SHP
DAZ
SD
TGS
SSA
SL
SB
AND
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||